Uni-Logo

CV

Thorsten Schmidt ist seit dem 1.4.2015 Professor für Mathematische Stochastik an der Universität Freiburg, wo er den Bereiche Finanzmathematik und verwandte Gebiete vertritt. Vorher hatte er die Professur Finanzmathematik an der Technischen Universität Chemnitz inne, vertrat den Lehrstuhl Finanzmathematik an der TU München und war Juniorprofessor für Finanzmathematik an der Universität Leipzig. Als Gastprofessor war er an der ETH Zürich und der Unviersité d'Evry tätig. Promoviert wurde er 2003 an der Universität Giessen. 

Er ist im Vorstand der Fachgruppe Stochastik und verwaltet dort den ST-Net Newsletter, der über 1500 Forscher weltweit mit aktuellen Neuigkeiten rund um die Stochastik versorgt. 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte seinem CV (hier als pdf).

 

Editorial Activities

  • Associate Editor of Journal of Banking and Finance
  • Associate Editor of International Journal of Theoretical and Applied Finance
  • Associate Editor of Statistics and Probability Letters

 

Related Institutions

  • FRIAS
  • FDM
  • Integrated Master Program: Master in Finance
  • DMV Fachgruppe Stochastik and the ST-NET Newsletter
  • Bachelier Finance Society

 

 

Personal tools